Sportaktionstage

Tanzen (Tanzschule), Joga, Kampfsport, Spielmobil und

Gerätelandschaften.

Spaß und Bewegung beim Sportaktionstag der Steingarten-Grundschule

Am Mittwoch, dem 08. März 2023, fand in der Lautertalhalle der Sportaktionstag für alle Klassen der Steingarten-Grundschule statt. Die Kinder durften an 3 unterschiedlichen Stationen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Beim Rollball-Spiel wurde in gemischten Teams ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft. Beim Tanz waren Koordination und Kondition gefragt. Dabei kamen nicht nur die Schüler und Schülerinnen, sondern auch die Lehrerinnen ins Schwitzen. Das Ergebnis war eine schwungvolle Choreografie zu „Guter Laune Musik“. Dann wurde noch ein Bewegungsparcours angeboten, der aufwändig und abwechslungsreich aufgebaut war und allerhand körperliches Geschick erforderte. Es durfte ausführlich geklettert, gesprungen und gehüpft werden. Erschöpft aber glücklich machten sich die „Steingarten-Kinder“ nach einem sportlichen Vormittag wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Daniela Tillmanns und Nicole Nagel