Der Elternbeirat – Ihr Ansprechpartner an der Schule

Die Schule braucht die Eltern! Erziehung ist zwar in erster Linie Aufgabe der Eltern, wird aber doch wesentlich – neben weiteren Faktoren - von der Schule beeinflusst. Zugleich kann die Vermittlung von Bildung und Wissen aber nicht allein Sache der Schule sein, sondern muss von den Eltern eng begleitet und unterstützt werden. Je enger und vertrauensvoller die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist, desto besser wird der Schulalltag gelingen und desto wohler fühlen sich die Kinder! Der Elternbeirat stellt deshalb ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Eltern dar. Wir verstehen uns als Ansprechpartner, Informationsträger, Interessenvertreter und Vermittler für Schulleitung, Lehrkräfte, Eltern und Kinder, in allen schulischen Belangen. Unser Ziel ist es, das Miteinander in der Schule zu fördern, zu erleichtern und zu verbessern.

Wenn Sie Fragen, Probleme oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an!

Mitglieder des Gesamtelternbeirats 2023/24

Elternbeiratsvorsitzende:               Simone Schubert  (1a)

stellv. Elternbeiratsvorsitzende:               Elke Hofele (2b)

1a Schubert, Simone