Ganztagsschule

An der Steingarten-Grundschule haben sie die Möglichkeit, ihr Kind ganztägig in die Schule zu schicken.

Durch kindgerechte Angebote unseres pädagogischen Fachpersonals, Betreuung der Hausaufgaben und AG-Angebote durch Lehrkräfte der Schule und das Mittagessen in der Mensa, wird die Schule als gemeinsamer Lebensraum erfahren.

In den entstandenen Tisch- und Spielgemeinschaften werden neue Freundschaften unter den Schüler geknüpft, die unabhängig von Alter, Klasse oder kultureller Herkunft sind.

In der Ganztagsschule werden die vielfältigsten Erfahrungen durchlebt und die Selbstständigkeit ihrer Kinder gestärkt und unterstützt.

Ganztagsschule bedeutet:

- Verbindliche Anmeldung für ein Schuljahr