Mittagsband

Als Mittagsband wird die Zeit zwischen 12.05 und 14.00 Uhr bezeichnet. In dieser Zeit gehen die Schülerinnen und Schüler in der schuleigenen Mensa zum Essen. Drei Mitarbeiterinnen verteilen an die Schüler das warme Mittagessen. Da wir nur ein begrenztes Raumangebot haben, essen die Schülerinnen und Schüler in zwei Schichten. Nach bzw. vor dem Essen gibt es die Möglichkeit für Spaß und Spiel im Pausenhof, Bewegungsraum oder im Betreuungszimmer. Wer lieber seine Ruhe haben möchte, kann die neu-gestalteten Räume im Obergeschoss – Ruheraum und Bibliothek – nutzen. Bei schönem Wetter steht den Kindern auch unser Spielplatz zur Verfügung. Mitarbeiterinnen der Stadt Donzdorf betreuen unsere Schüler.