Fußball

Jungen1 der Steingarten-Grundschule qualifizieren sich für das Landesfinale in Ellwangen

Jungen 2 belegen einen souveränen 3. Platz auf Kreisebene

Bei den Kreismeisterschaften in Salach Anfang Juni, startete die Steingarten-Grundschule gleich mit zwei Mannschaften. Da beide Mannschaften einer Gruppe zugeordnet waren, war klar, dass sich nur eine Mannschaft für die Endrunde qualifizieren konnte. Leider traf es die Mannschaft 2, die trotz gutem Spiel sich nicht in der Gruppe durchsetzen konnte. Mannschaft 1 wurde ungeschlagen Gruppensieger und spielte im Finalspiel gegen Bad Überkingen, denen sie an diesem Tag unterlagen. Dennoch konnte die 1. Mannschaft, auch mit einem sehr guten zweiten Platz, am Landesfinale in Ellwangen teilnehmen.

Die Vorrunde des Landesfinales in Ellwangen gewann die Jungenmannschaft der Steingarten-Grundschule souverän mit 9 Punkten und zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Das Spiel gegen die Grundschule Abtsgmünd endete Unentschieden. Im folgenden spannenden Neunmeterschießen konnte die Mannschaft der Steingarten-Grundschule überzeugen und letztendlich das Spiel gewinnen. Im Halbfinale musste die Jungs gegen die Grundschule aus Sontheim an der Brenz antreten. Trotz einer von Noah Sührck professionell gecoachten Mannschaft mit tollen Feldspielern und einer herausragenden Leistung unseres Torspielers, musste sich das Team der Steingarten-Grundschule mit 1:2 geschlagen geben und der Traum vom baden-württembergischen Landesfinale in Sinsheim zerplatzte.

Für ein versöhnliches Ende eines langen Turniertages sorgte der Sieg im Spiel um Platz 3.

Mädchen der Steingarten-Grundschule qualifiziert für das Landesfinale in Ellwangen

Die Mädchen der Steingarten-Grundschule belegten Anfang Juni bei der Kreismeisterschaft im Fußball hinter der Mannschaft aus Rechberghausen einen tollen 2. Platz. Damit qualifizierten sich unsere Spielerinnen für das Landesfinale des Regierungsbezirks Stuttgart, das am 22. Juni in Ellwangen stattfand.

Mit Spannung und großem Eifer startete die Mannschaft in das Turnier und gab auf dem Spielfeld alles. Doch hatten unsere Mädchen, überwiegend jüngerer Jahrgang, gegen teilweise großgewachsene Gegenspielerinnen gelegentlich das Nachsehen. Nach drei packenden Spielen und vier Punkten verfehlten unsere Mädels dann nur knapp den Einzug in die Finalrunde und mussten sich geschlagen geben.

Aber alle waren sich einig, dass wir nächstes Schuljahr wieder angreifen werden.